Babykurse 0-12 Monate

Die ersten Monate nach der Geburt sind so intensiv, so schön, so anstrengend, so ganz anders, als alles, bevor du Mutter (oder Vater) geworden bist.

 

Die Zeit ist kostbar und kommt nicht mehr zurück, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist und du nicht weißt, wo dir der Kopf steht.

 

In unseren Babykursen knüpfst du Kontakt mit anderen Eltern und Kindern und verbringst eine entspannte Zeit abgestimmt auf deine und die Bedürfnisse deines Kindes.

Babykurse, Babymassage, Babyzeichensprache, PEKIP, ELBA, Babyturnen, Babygebärdensprache, Krabbelgruppe, FABEL Kurs, Kleine Füße- Große Töne, Hückelhoven, Erkelenz, Wegberg, Heinsberg

Tipp: Wir starten immer wieder mit neuen Kursen ab Geburt, sollte der Geburtsmonat deines Kindes noch nicht zu finden sein, dann schreib dich schon mal auf die Warteliste und wir melden uns bei dir.

Welcher Kurs ist der richtige für dich und dein Kind?

Du wünschst dir fundierte Unterstützung fernab von Hörensagen und "Internetblabla" bei allen Themen rund um das erste Lebensjahr? Dann ist der FABEL- Babykurs die richtige Wahl für dich.

 

Bist du schon recht sicher, hast vielleicht schon "große Kinder", wünschst dir zu Anfang Babymassage, später Krabbelfit und eine Einführung in die Babyzeichensprache? Dann gehörst du in die Hallo Baby- Babys erstes Jahr Gruppe.

 

Startest du erst später und dein Baby ist schon ein paar Monate alt? Dann melde dich an für Krabbelfit (Hallo Baby- Level 2).

 

Ist dein Baby schon 6 Monate alt, dann komm direkt in unsere Spielgruppe mit Babygebärden und lerne mit viel Spaß, wie die Babyzeichensprache funktioniert.

 

Alle unsere Babykurse laufen, bis die Kinder 1 Jahr alt werden. Danach könnt ihr in die Kleinkinderkurse von 12- 48 Monate wechseln.



Hallo Baby! (3in1)

Babymassage, Krabbelfit und Babyzeichen

Babykurse, PEKIP, ELBA, Babyturnen, Babymassage, Babyzeichensprache, Babygebärdensprache, Krabbelgruppe, FABEL Kurs, Hückelhoven, Erkelenz, Wegberg, Heinsberg

Ab Geburt             (Neustart Januar 2020)

Wir begrüßen dich hier als "Neu-Mami"! Komm erstmal an, mach es dir gemütlich. Bei uns geht es los mit den zarten Berührungen der Babymassage; dann singen, spielen und turnen wir in der Krabbelgruppe und später fügen wir Elemente der Babyzeichensprache hinzu.



FABEL- Babykurs

Austausch, Beobachtung, Spiel

PEKIP, ELBA, Babyturnen, Babykurse, Babymassage, Babyzeichensprache, Babygebärdensprache, Krabbelgruppe, FABEL Kurs, Hückelhoven, Erkelenz, Wegberg, Heinsberg

Ab Geburt            (Neustart April 2020)

Ein typischer Babykurs ist nichts für dich? Singen, Tanzen und Klatschen, einfach nicht dein Ding? Du möchtest dich lieber unterhalten, gut informiert werden, dich austauschen und Spielanregungen für dein Baby? Dann besuch unseren FABEL-Kurs.



Babyzeichensprache

Spielgruppe mit Babygebärden

PEKIP, ELBA, Babyturnen, Babykurse, Babymassage, Babyzeichensprache, Babygebärdensprache, Krabbelgruppe, FABEL Kurs, Hückelhoven, Erkelenz, Wegberg, Heinsberg

Ab 6 Monate        (durchgehend)

Die liebevolle Beschäftigung mit deinem Baby steht im Mittelpunkt. Wir singen, spielen und musizieren zusammen. Spielerisch fließen die Babyzeichen ein und ermöglichen deinem Baby, sich dir schon früh mitteilen zu können. Tee, Milch oder Wasser? Dein Baby sagt es dir.




Krabbelfit

Hallo Baby - Level 2

PEKIP, ELBA, Babyturnen, Babykurse, Babymassage, Babyzeichensprache, Babygebärdensprache, Krabbelgruppe, FABEL Kurs, Hückelhoven, Erkelenz, Wegberg, Heinsberg

Ab 4 Monate

Wir machen, was deinem Baby schon Spaß macht. Wir singen Lieder, führen kleine Rituale ein, "turnen", schaukeln, kuscheln, spielen, tasten und fördern den Kontakt zwischen den Kindern. Später beginnen wir mit Elementen der Babyzeichensprache.