Kontakt/ Kursplan/ FAQ

Du hast Fragen? Schreib mir!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Oder ruf' mich an!

Telefonisch bin ich unter 0163 / 69 28 174 zu erreichen.


Wo ist Kühlerhof?


Kursplan (gültig bis Dezember 2018)

Kursplan 2019 gültig ab Januar


Kurs- und Ferienzeiten 2018/ 2019

pink= keine Kurse

Neue Kurse 2019 beginnen jeweils am 14.01., 01.04., 01.07., und 30.09.2018

!Alle Kurse vom 01.05. werden auf den 02.05. gleiche Zeit verschoben.!

Im Fall eines Ausfalls meinerseits wird in die Ferien ausgewichen (nach Absprache).

2018


2019

Kurs- und Ferienzeiten 2019

Download
Infoblatt über Kurse
Was bringe ich mit? Was ist vor Ort?
Infoblatt über Kurse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 351.9 KB

FAQ

Der Kurs fällt in meine Stillzeit/ Fütterzeit, ist das okay?

Den anderen Müttern geht es genauso. Du kannst im Kursraum stillen/ füttern oder dich ungestört zurückziehen. Raum ist genug da. Gerade bei "Hallo Baby" gehört stillen, füttern und beruhigen einfach dazu.

 

Ich habe noch ein Baby. Kann ich es zu den Kursen für ältere Kinder mitbringen?

Ja, kannst du. Wenn es nicht aktiv an der Stunde teilnimmt, zahlst du dafür auch nicht. Schreib mich aber bitte vorher an, damit ich Bescheid weiß. Geschwisterkinder bis 1 Jahr können kostenlos teilnehmen, sofern es keine weitere Begleitperson gibt. Ab 1 Jahr berechne ich 50% der Kursgebühr, da bei 2 zusätzlichen Geschwisterkindern die Teilnehmerzahl um 1 Eltern- Kind- Duo reduziert wird.

 

Meine Tochter ist 10 und ich habe für die Zeit keinen Babysitter. Kann ich sie mitbringen?
Ja, kannst du. Wenn sie nicht aktiv teilnimmt, zahlst du auch nichts. Wenn sie nicht dabei sein möchte, kann sie im Nebenraum z.b. Hausaufgaben machen oder sich anderweitig beschäftigen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Aktuell rechne ich über Rechnung ab.

 

Ist der Kurs in einem Privathaushalt?

Nein, das Haus wird seit einigen Jahren nicht mehr bewohnt und wurde eingerichtet für den Schulungs- und Kursbetrieb der Hermann-Josef-Stiftung (Krankenhaus Erkelenz).

Ich habe dort zwei Räume für meine Kurse kleinkindgerecht eingerichtet.

 

Was passiert, wenn ich auf der Warteliste stehe?

Wenn du dich eingetragen hast, melde ich mich kurz bei dir, dass ich deine Nachricht erhalten habe. Danach melde ich mich wieder, sobald ein Platz frei ist.

 

Kann man Stunden auch nachholen?

Nein, Stunden, die nicht wahrgenommen werden können, können nicht nachgeholt werden. Sonst wird jede versäumte Stunde zum Verdienstausfall für mich, den ich nicht verschuldet habe.