Krabbelfit (2in1)

Die Krabbelgruppe im Anschluss an die Babymassage - spielen und entdecken

www.krabbelgruppe-erkelenz.de
Plötzlich wird die Welt entdeckt!

Noch sooo klein...

... und plötzlich so aktiv? Wir schauen uns um und fragen uns, wo der winzige, kleine Säugling abgeblieben ist, der bisher nur auf Mamas Stimme und Geruch reagiert hat?

Mit einem Mal haben wir ein Baby, das alles entdecken will, sich dreht, greift, genau hinschaut, alles in den Mund nimmt und fasziniert ist von anderen Kindern.

 

Aber wo trifft man schon regelmäßig andere Kinder im gleichen Alter?

Hier bei uns! In der Krabbelgruppe (zwischen Hückelhoven und Erkelenz). Es gibt unterschiedliche Gruppen, je nach Alter der Kinder.

 


"Dieser Kurs ist eingebettet in das Programm von "Hallo Baby! (3in1)- Babys erstes Jahr."

Ist eine Krabbelgruppe so wichtig?

Eine Krabbelgruppe ist deswegen so schön, weil gerade du als Mutter die Möglichkeit hast, dich auszutauschen. Jede einzelne Woche im Leben eines Säuglings bringt so viel Veränderung mit sich, da ist es schön, wenn es Gleichgesinnte gibt, die genau in der gleichen Situation sind, wie du. Die nicht schon wieder alles vergessen haben oder alles abtun mit "das ist nur eine Phase".

Wenn man nächtelang wachliegt, weil Babymaus Bauchschmerzen hat, dann ist es tröstlich zu wissen, dass andere Mütter genau das Gleiche durchmachen. Hier tauscht ihr euch aus über den Babyalltag, Hilfsmittelchen (für Mama und Baby), Kindersitze, Kleidung, Stillen & Babymilch, den Weg von der Milch zur festen Nahrung, die Partner und alles, was euch sonst wichtig ist.

 


krabbelgruppe hückelhoven
Los geht's!

Was spielen wir denn jetzt?

Gestern ist der kleine Zwerg noch nach jeder Milchmahlzeit eingeschlafen und plötzlich schaut dich ein kleines, neugieriges Paar Augen erwartungsvoll an? Und du weißt gar nicht so genau, was du machen sollst/ kannst/ darfst?

Hier in der Krabbelgruppe zeige ich dir, was deinem Baby schon Spaß macht und wie du dich mit ihm kurzweilig beschäftigen kannst.

Wir singen Lieder, führen kleine Rituale ein, "turnen", schaukeln, kuscheln, spielen, tasten und fördern den Kontakt zwischen den Kindern.

- Aber auch zwischen den Müttern. Es gibt genug Zeit zum Quatschen, Klönen und Spaß haben. Heißgetränke und kleine Snacks stehen immer griffbereit.


Warum komme ich denn dafür zu "Kleine Füße - Große Töne"?

Weil wir uns auf dich und dein Baby freuen! - Deswegen sind unsere Stunden sorgfältig geplant. Wir haben viele Spielideen und -tipps, die du auch zuhause umsetzen kannst. Damit du dich wohlfühlst, gibt es Heißgetränke und kleine Snacks (Obst und Kekse). Wir wissen ja, dass das Frühstück doch immer zu kurz kommt.

Bei uns ist jede Stunde anders und bietet innerhalb von einem ritualisierten Rahmenprogramm wöchentliche Abwechslung. Außerdem ist unsere Krabbelgruppe genau auf das Alter deines Kindes angepasst (die maximale Altersdiskrepanz beträgt ca. 8-10 Wochen), so sind immer genug gleichaltrige Spielkameraden da.

Unsere Räumlichkeiten sind gemütlich und großzügig ausgestattet mit Badezimmer und Wickeleinheit, Küche mit Mikrowelle und Rückzugsmöglich-keiten zum Stillen und Füttern. Bei schönem Wetter erwartet uns der große Garten.


Krabbelgruppe (ab 4 Monate)

(immer 10.40-11.40)

Pampers Rocker (GT Nov 17- Feb 18), montags

Baby Bells (GT Okt 18- Jan 19), dienstags

Wurzelzwerge (GT Mai- Aug 18), mittwochs


Kann ich nach dem Kurs weitermachen?

Dieser Kurs ist eingebettet in das 1-jährige Kurskonzept von "Hallo Baby! (3in1)". Das Programm beginnt mit der Babymassage, geht dann über in diese Krabbelgruppe und baut im 2. Halbjahr (ab ca. 8. Monat) Elemente der Babyzeichensprache ein. Alles mit dem Ziel, Baby's erstes Jahr so schön wie möglich zu gestalten.

 

10x 60 Miunten, 99€


Und nun?

Es gibt immer mal wieder freie Plätze in der Krabbelgruppe. Schreibe mich am besten an, dann setze ich dich auf die Warteliste.

Noch Fragen zur Anmeldung, Ablauf, Räumlichkeiten, Ausstattung, etc?

Schau hier in unsere FAQ, dort findest du noch eine pdf zum Download mit allen Infos, was du für die einzelnen Kurse brauchst, außerdem gibt es hier den Kursplan.

Ich schicke bei Anmeldung aber auch alle Infos nochmal zu.

 

Email: sarah@krabbelgruppe-doveren.de

Oder facebook: https://www.facebook.com/KrabbelgruppeDoveren/


http://www.freepik.com/free-photo/portrait-of-a-cute-newborn-hold-at-mother-s-breast_1280835.htm, http://www.freepik.com/free-photo/little-child-lies-among-toy-bears-on-bed_1185775.htm''