Kleinkinderkurse von 12-48 Monate

Unsere Kleinkinderkurse finden auf Kühlerhof in Doveren und in Hückelhoven an der Feuerwache statt.

Und schon ist sie vorbei, die Babyzeit! Unsere Kinder wollen jetzt raus: entdecken, lernen, spielen, laut & wild sein und am besten alles gleichzeitig.

 

Du erkennst dein Kind wieder? Dann bist du richtig bei uns. Unser Familienzentrum in Doveren und Hückelhoven ist für dich da :).

 

Du kannst wählen zwischen drei unterschiedlichen Kurskonzepten in homogenen Altersgruppen für Kinder zwischen 12 und 48 Monaten. 



Matsch & Hüpf Kids

12-24 und 24-36 Monate

Spielgruppe, Krabbelgruppe, Kinderturnen, Musikkurs, Musikbabys, Matsch& Hüpf Kids, Musik Kids, musikalische Früherziehung, Liedergarten, Kleine Füße- Große Töne, Kleinkinderkurse, Kleinkind, Hückelhoven, Erkelenz, Wegberg, Heinsberg, Wassenberg,

Im Matsch & Hüpf Kurs geht es um die 5 Sinne. Wir spielen, bauen, matschen, balancieren, fühlen und tasten. Wir singen, tanzen und haben in der Freispielzeit den Raum für eigene Ideen und Entdeckungen.

Und das ganze drinnen und draußen, je nach Wetter.



Musik Kids

12-24 und 24-36  Monate

Die Musik Kids dürfen alles ausprobieren: die eigene Stimme, neue lustige Instrumente, Klänge und Töne. Wir führen durch Märchenwelten, singen Kinderlieder, tanzen, machen Rhythmusspiele und basteln uns eigene Musikinstrumente!




Tanz & Spiel Kids (Zappelfüße)

12-24 Monate und 24-36 Monate

Bei den Tanz & Spiel Kids Mini-Zappelfüßen und Maxi-Zappelfüßen ist einfach alles in Bewegung. Wir tanzen, singen und bewegen uns zu kunterbunter Kindermusik. Es wird geklatscht, gehüpft, gestampft, gewackelt und gezappelt. Zwischendurch legen wir kurze Verschnaufpausen ein und machen kleine Aktionsspiele, bevor es dann in die nächste Runde geht.



Kreativ Kids

12- 24 Monate

Die Kreativ Kids machen altersgerechte Spiele mit Klecks und Spaß. Hier gibt es Bastelideen aus dem Kinderalltag mit Bezug zu den Jahreszeiten. Wobei es eher um den Prozess geht, als um das Bastelergebnis ;)




Wald Kids - coming back soon

Alter: coming soon

Die Wald Kids sind ganzjährig draußen und entdecken das Jahr im Wald mit kindgerechten Spielideen bei Wind und Wetter


Tanzmäuse - Tanz & Bewegung

30- 48 Monate und ab 4-6

Die Tanzmäuse tanzen bis zur Vollendung des dritten Lebensjahr noch gemeinsam mit ihren Eltern, danach geht es ab 4 in eine eigene Gruppe ohne Eltern.



Sag deiner Freundin Bescheid via: