Volle Aufmerksamkeit voraus!

Seien wir mal ehrlich - die Aufmerksamkeit von einer fast 3- jährigen und einem 7 Monate alten Baby gleichzeitig zu bekommen und zu halten, ist schon ein besonderes Unterfangen.

Leichter ist es wahrscheinlich ein Eichhörnchen auf offener Flur einzufangen. - Und trotzdem ist es mir heute gelungen.

 

Ich habe ein paar Lieder mit Babyzeichen unterstützt, z.b. den "Sonnenkäferpapa" und "Mmh, macht der kleine Frosch".

 

Läuft!

 

Beide Kinder hängen mir an den Lippen.

Nachdem ich dann noch die Kuh, die Enten, Vögel und ein paar Bienen "performt" habe, war ich der Superstar. Seitdem läuft die Große rum und lässt kleine "Finger-Vögelchen" piepen.

 

Ich mache mich ja oft und gerne für die Kinder zum Affen, aber das heute war eine ganz andere Art der Aufmerksamkeit. Beide waren richtig konzentriert und verhältnismäßig lange bei der Sache.



www.freepik.com/free-vector/lovely-collection-of-hand-drawn-baby_988818.htm Designed by Freepik