Janina Blaeser

Janina startet bei uns im Januar und Februar mit ihren ersten Kursen. Ich freue mich darauf und ich bin mir sicher, dass ihr Janina mit ihrer warmen und herzlichen Art sofort ins Herz schließen werdet.

Kurz & knapp

Jahrgang 1978

verheiratet, Mutter einer kleinen Tochter, 2-fache Katzenmama :-)

Diplom-Sozialpädagogin

aus Doveren

Derzeit im Fitness-und Gesundheitswesen tätig

 

Meine Kurse: Tanz & Spiel Kids- Zappelfüße, und Wald Kids-Wurzelzwerge

 

Kontakt: 0162 3507568, oder

zappelfuesse@email.de,

waldgruppe-wurzelzwerge@email.de


Über Janina

"Nachdem ich jahrelang als Sozialpädagogin in verschiedenen Bereichen (Heim/ stationäre Jugendhilfe, Grundschule, Berufsausbildungsbegleitung) tätig war, schlug ich eine ganz neue Richtung ein. Ich machte mich im Jahr 2008 im Bereich Sport/Fitness mit einem Geschäft in Erkelenz selbständig und absolvierte parallel dazu ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin. Nachdem ich dann 2017 Mutter einer kleinen Tochter wurde, hatte ich aber das Bedürfnis, mich wieder mehr auf den Bereich der Betreuung und Begleitung von Kindern (und ihren Eltern) zu konzentrieren.

 

Selbst für meine Tochter (und mich ;-) )immer auf der Suche nach qualifizierten Angeboten/ Kursen für Kinder kam ich mit Sarah von „Kleine Füße, große Töne“ in Kontakt und meldete uns bei ihr für einen ihrer wunderbaren Kurse an.

 

So entstand die Idee, selbst Kurse für Kinder anzubieten und Sarah und ihr bereits bestehendes Team damit zu unterstützen.

 

2019 absolvierte ich daher die Ausbildung zur Eltern-Kind-Kursleitung und setzte dabei meinen Schwerpunkt auf den Bereich Spielgruppe/ Waldspielgruppe."

 

Was  mir an Spielgruppen Spaß macht

Kindern fernab von ihrem gewohntem Umfeld neue Anreize zur Entwicklung ihrer Eigenständigkeit bieten zu können, und das in einer entspannten Atmosphäre und mit der Möglichkeit, dabei mit anderen Kindern zusammen zu sein und wichtige Erfahrungen zu sammeln.

 

Warum Ihr bei mir richtig seid

Weil ich selbst Mama bin und weiß, wie schwer es einem manchmal fällt, seinem Kind mit all seinen Bedürfnissen stets gerecht zu werden; schön, wenn man dann einmal die Möglichkeit hat, sich selbst ein wenig zurückzunehmen und dabei sein Kind dennoch in bester Gesellschaft beim Spielen, Erkunden und Lernen zu beobachten...  und weil es ab und zu auch einfach gut tut, eine kleine Auszeit aus dem Alltag zu haben...sowohl den Kindern als auch den Eltern ;-)

 


Was ich sonst noch sagen möchte:

Kommt in meine Kurse, lasst uns zusammen eine tolle Zeit haben und freut Euch auf Bewegung, Spiel & Spaß, Natur und Abenteuer!

 

 

 

Ich freue mich auf strahlende Kinderaugen, entspannte Eltern und hoffentlich ganz viel Lachen!

 

 

Eure Janina