Geschwisterkurs

Plötzlich große Schwester oder großer Bruder! - Wie bereite ich meine großen Kinder auf das neue Familienmitglied vor?

In meinem Geschwisterkurs führen wir die werdenden Geschwisterkinder bindungs- und bedürfnisorientiert und vor allem mit Spaß kindgerecht an das Thema kleine Schwester bzw. großer Bruder heran.

 

  • Was macht das Baby im Bauch? Was kann das Baby im Bauch schon alles? 
  • Wo wird meine Mama sein wenn das Baby kommt?  Aber auch: wo werde ich dann sein? 
  • Was mag meine kleine Schwester/mein kleiner Bruder? 
  • Was isst bzw. trinkt das Baby? 
  • Warum weint das Baby manchmal so viel?
  • Kann ich Mama und Papa jetzt helfen? Und was kann ich schon alles mit dem Baby machen?

Spielerisch nähern wir uns in dem Kurs dem Thema Geschwisterchen. An mitgebrachten Puppen wird vieles ausprobiert und geübt. 

So entwickeln die Kinder eine positive Einstellung gegenüber den kommenden Veränderungen, Ängste können genommen und Eifersucht kann vorgebeugt werden und die Vorfreude und der Familienzusammenhalt steigt.

Sind Zwillinge unterwegs?

zWILLINGE hEINSBERG; Zwillinge Hückelhoven, Zwillinge Erkelenz, Zwillinge Wegberg, Zwillinge Mönchengladbach
Vorbereitung für Zwillingseltern

Das könnte dich auch interessieren


Geschwisterkurs, Geschwistervorbereitung in Hückelhoven, Geschwisterkurs in Erkelenz, Geschwisterkurs in Wegberg, Geschwisterkurs in Geilenkirchen, Heinsberg, KreisHeinsberg