Krabbelgruppe mit Babyzeichen (Level 3)

Dieser Kurs ist Teil der Hallo Baby- Krabbelgruppe. Er wird nicht einzeln angeboten.

Wir zeigen dir, wie Babyzeichen deinen Alltag mit Baby & Kleinkind erleichtern. Wir haben für euch Kreislieder, Schoßreiter und Fingerspiele und eine Krabbellandschaft.

Jede Stunde widmet sich einem anderen Thema, wie z.B. den Tieren, Spielplatz, Farben, Musik, Schlafen, Essen und noch vielem mehr. Es gibt immer was Tolles zum Anfassen, spielen, klettern und toben, damit die Kinder erforschen können, was sie gerade interessiert. Neben dem Spielangebot für die Kinder gibt es genug Zeit zum Austauschen für die Eltern.

Eine Kanne Kaffee & Tee steht auch immer bereit :)

Was ist Babyzeichensprache?

Ist das ein neuer Trend?

Eigentlich nicht. Welche Mutter bringt ihrem Baby nicht voller Freude "Bravo" (klatschen), "Wie groß bist du?" (Hände nach oben) oder "Winke, winke" bei? Lustig, oder? Wäre es jetzt nicht toll, wenn du so schon wirklich mit deinem Kind "sprechen" könntest?

In vielen anderen Ländern ist das sogenannte "Baby-Signing" ganz alltäglich und langsam schwappt der Trend auch zu uns rüber.



Das Konzept

Babys können ihre Bedürfnisse deutlich kommunizieren. Dies geschieht in aller Regel nonverbal, mit Körper und Mimik sowie mit einzelnen Lauten, Tönen und ihrem Verhalten. Eltern verstehen diese Signale oft intuitiv, so dass sie in der Lage sind, die Bedürfnisse ihres Kindes zu befriedigen. Das Nutzen von Gebärden unterstützt die natürliche Verständigung um ein Vielfaches. Hauptanliegen unserer Kurse ist es, dieses Verständnis zu unterstützen und die Kommunikation von Eltern und Kind zu bereichern.

Sogar die RWTH beschäftigt sich mit dem Thema Babyzeichen...

Babyzeichen ist nur in Verbindung mit "Hallo Baby" als ganzer Kurs buchbar oder im Quereinstieg in die Krabbelgruppe.

Krabbelgruppen in Hückelhoven / Erkelenz

Hast du schon einen Rückbildungskurs gemacht?

Du suchst ein gezieltes, stärkendes, rückbildendes Beckenbodenworkout? Dann bist du in unserem Beckenbodenkurs genau richtig. Der Kurs ist für alle Frauen, egal, ob du gerade erst entbunden hast oder deine letzte Geburt schon einige Zeit her ist.



Sag deiner Freundin Bescheid via: