Matsch & Hüpf Kids - motorisch & sensorisch fit!

Im Kindesalter vollziehen sich Lernprozesse über konkretes Handeln und den Einsatz der Sinne. Auch kognitive Fähigkeiten, wie Kommunikation und Sprache, entwickeln sich über das Zusammenspiel von Bewegung und Wahrnehmung. In diesem Kurs fördern wir spielerisch die Fein- und Grobmotorik unserer Kleinen, bieten Farben, Formen und Strukturen für die taktile Wahrnehmung, singen aktuelle Kinderlieder, wagen mal ein Tänzchen und lassen den Zwergen in der Freispielzeit Raum für eigene Entdeckungen und Erkenntnisse. 


Spielen, matschen, singen, tanzen, bauen - Laut und in Farbe!


Was machen wir da?

Im Winter sind wir drinnen und ab den ersten warmen Tagen draußen im Garten unterwegs. Wir spielen wir mit kinectic sand, Knete, Wasser, Eis & Glibber, bauen Türme mit unterschiedlichen Materialen, balancieren auf bunten Igeln, turnen durch eine Bewegungslandschaft und untersuchen Naturmaterialien.

Es gibt Lieder, Reime, Fingerspiele; und manchmal wagen wir ein Tänzchen. Jede Stunde hat ein ritualisiertes Rahmenprogramm, aber jedes mal ein andere Aktion für die Freispielzeit.

Ist das was für uns?

Der Matsch & Hüpf Kurs ist Entdecken und Spaß pur. Drinnen und draußen je nach Jahreszeit. Im Mittelpunkt stehen die 5 Sinne. Wir unterstützen hier spielerisch die fein- und grobmotorische Entwicklung,

Ihr solltet auch Spaß am Singen, Bewegung und matschen haben. Wenn die Kleidung deiner Kinder nicht dreckig werden darf, dann geht lieber in den Musik Kurs ;)

Ab wann geht es los?

Um den Bedürfnissen der Kinder in verschiedenen Altersgruppen gerecht zu werden, gibt es die Kiwis, und Springmäuse (12- 24 Monate) und die Rennschnecken (24- 36 Monate).

 

Während wir bei den Springmäusen, Kiwis und Baulöwen noch auf die Bedürfnisse der Kleinen eingehen und Farben, Formen und Strukturen erst entdecken,  geht es bei den Rennschnecken schon an die Gestaltung und kreativen Umgang mit bunten Farben, Formen, Materialien.



Matsch & Hüpf Kids - mittwochs -

Kiwis 10.45- 11.45, 12-24 Monate

Springmäuse 14.45 -15.45, 12-24 Monate

Rennschnecken 16.00-17.00, 24-36 Monate




Fotos :)

Alle genannten/ gezeigten Aktivitäten sind Auszüge aus dem ganzjährigen Kursprogramm und finden abhängig von Wetterlage und Alterszusammensetzung statt. :)

Warum gehen wir dafür zu Kleine Füße - Große Töne?

Bei uns dürfen Kinder Kinder sein. Laut und wild. Wir haben den Platz und die Möglichkeiten uns so auszutoben, wie wir das möchten - weil es keinen gibt, den das stören könnte. Unser Hof liegt weit ab von jeder befahrenen Straße und unser Garten ist komplett eingezäunt. Da kommen selbst kleine große Abenteurer nicht abhanden.

Anmeldung & Preise

Immer mittwochs, 10x60 Minuten, 119€ (11,90€ pro Stunde) inkl. MwSt. Zeiten & Termine findest du hier:

Sollte der Kurs derzeit ausgebucht sein, dann schreib dich direkt auf die Warteliste. Wird ein Platz frei, informiere ich dich sofort.


Sag deiner Freundin Bescheid via: