"Hallo Baby! - Babys erstes Jahr (3in1)"

Das Konzept von "Hallo Baby (3in1)!" ist über 12 Monate ausgelegt (4 Blöcke à 10 Einheiten) und soll dir helfen, einen guten Start in den Babyalltag als frischgebackene Mutter zu finden. Du bist nicht allein!

Wenn du dabei bleiben möchtest, geht der Kurs bis zum Ende des 1. Lebensjahres weiter. Du findest hier gleichgesinnte Mütter und Väter, gleichaltrige Babys und vielleicht die Auszeit vom Alltag, die ab und zu einfach nötig ist.


Fachwissen rund um Stillen, Flaschen-Nahrung, Beikost uvm.


Hallo Baby! - Mehr als eine Krabbelgruppe

Bei "Hallo Baby" kommen wir erstmal in der Situation an, Mutter zu sein. Wir entschleunigen, versuchen nicht perfekt zu sein und konzentrieren uns ganz auf unser Neugeborenes.

Es gibt viel Zeit zum Austauschen und Klönen, es gibt heiße Getränke und Nervennahrung in gemütlicher Atmosphäre. Und vor allem den Austausch mit anderen Müttern und Vätern, die in der gleichen Lebenssituation sind wie du. Alles neu - alles anders! 

Komm, wie du bist! - die Jogginghose ist doch ohnehin wieder salonfähig!


Was genau ist denn Babymassage?

Berührung ist die erste Sprache, die dein Baby versteht und zum Überleben braucht. Es geht um leichte, zarte Berührungen, die nicht nur dein Baby, sondern auch dich entspannen.

Wir massieren von Kopf bis Fuß und du wirst sehen, wie sehr dein Baby die Berührungen genießt.

Es geht gar nicht mal um die perfekte Technik, sondern um die Eltern-und-Baby-Zeit, die so wichtig ist für die gesunde Entwicklung. (Lies hier mehr)

Und Babyzeichensprache?

Wir nutzen auch Elemente der Babyzeichensprache, um eure Kommunikation und Bindung spielerisch zu unterstützen. In vielen Ländern alltäglich, bei uns noch recht neu.

Was genau machen wir denn da?

In den ersten Kurstunden geht es nur um dich und dein Baby, keinen Stress, der Alltag bleibt mal draußen.

Zuerst zeige ich dir die Babymassage nach indischer Tradition. Wir arbeiten uns von Stunde zu Stunde durch die verschiedenen Praktiken, Körperteile und deren Besonderheiten beim Massieren.

Ich zeige dir auch die Gesichtsmassage, sanfte Übungen und die "Kolik- Massage", die dem Baby und seiner Verdauung, die gerade auf Hochtouren arbeitet, sicher gut tut.

 

Wenn die 5 Kursstunden mit der Massage vorüber sind, beginnen wir mit Liedern, Fingerspielen und gemeinsamem Spiel und Bewegung in der Krabbelgruppe, die Elemente der Babygebärdensprache, lassen wir immer wieder einfliessen.


Babymassage bei Koliken

Und sowas singen wir dann ;)


Und was passiert in der Krabbelgruppe?

Die Krabbelgruppe ist super für die erste spielerische Aktion zwischen deinem und anderen Kindern.

In der Gruppe lernen wir Kinderlieder (neue und alte), Fingerspiele, Schoßreiter und erste kleine Bewegungsspiele. Das ist eine gute Möglichkeit, um wieder mit den Liedern anzufangen, die wir auch als Kinder gelernt haben.

Hier gibt es außerdem unterschiedliches Spielezeug zum Fühlen, Greifen, und Tasten. 


"Hallo Baby!(3in1)"

Babymassage, Krabbelgruppe, Babyzeichensprache



Warum komme ich dafür zu "Kleine Füße - Große Töne"?

Weil du dich einmal anmeldest und schon dazugehörst. Unser Kursangebot endet nicht nach kurzer Zeit, sondern kann bis zum Kindergarten fortgeführt werden. Hier kann dein Kind andere Kinder kennenlernen und mit ihnen aufwachsen.

 

Unsere Kurse finden in unserem wunderschönen Bauernhof statt und unser Raum erinnert mehr an ein gemütliches Wohnzimmer, als an einen sterilen Kursraum. Du kannst dich im Haus auch frei bewegen und dich zurückziehen, wenn du und dein Kind das brauchen.

 

"Hallo Baby! (3in1)" kann über 1 Jahr fortgeführt werden, wenn ihr das möchtet.

 

Babykurse, Babymassage, Babyzeichensprache, PEKIP, ELBA, Babyturnen, Babygebärdensprache, Krabbelgruppe, FABEL Kurs, Kleine Füße- Große Töne, Hückelhoven, Erkelenz, Wegberg, Heinsberg
Und dann geht's in die Krabbelgruppe!

Hast du schon einen Rückbildungskurs?

Du suchst ein gezieltes, stärkendes, rückbildendes Beckenbodenworkout? Dann bist du in unserem Beckenbodenkurs genau richtig. Der Kurs ist für alle Frauen, egal, ob du gerade erst entbunden hast oder deine letzte Geburt schon einige Zeit her ist.



Sag deiner Freundin Bescheid via: