Sarah Dieder-Stieve, Gründerin und Inhaberin

Hallo. ich bin Sarah und ich habe "Kleine Füße - Große Töne" im Juli 2017 gegründet. Seit Sommer 2023 gibt es die "Kleine Füße - Große Töne GbR" und Inhaberinnen sind Corina Peltzer und ich.

Hier könnt ihr etwas lesen über mein Leben, meine Ausbildung und die Idee & Philosophie hinter "Kleine Füße - Große Töne". I

Die Idee hinter "Kleine Füße - Große Töne"

Ich bin selbst Mutter von vier Kindern und weiß, wie schwer es oft ist, mit den Kindern "etwas Besonderes" zu machen. Denn sind wir mal ehrlich, der Alltag mit seinen Tücken füllt einen komplett aus. Oft weiß man sogar am Ende des Tages gar nicht mehr, was man eigentlich genau getan hat, obwohl man von morgens bis abends auf den Beinen ist. Es liegt irgendwie trotzdem noch überall Wäsche und Geschirr; und das Chaos schreitet munter voran.

 

Ich möchte euch hier die Möglichkeit geben, mal abzuschalten vom Alltagsstress, um mit den Kindern etwas zu machen, dass euch glücklich macht. Und das kann ruhig laut, bunt und matschig sein. Dinge eben, die man nicht so einfach zuhause im Wohnzimmer macht.

 

Und das Beste: Ihr müsst nichts vorbereiten und am Ende alles wieder wegräumen, denn das mache ich für euch. Ich möchte nur, dass ihr euch hier wohlfühlt.


Die Idee zu Kleine Füße- Große Töne wurde Anfang 2017 geboren, als ich selbst für meinen kleinen Sohn ein Angebot suchte und kaum etwas fand. Von dem Punkt bis zur Buchung der ersten Fortbildung, die ich besuchte, vergingen keine zwei Tage.

Kleine Füße - Große Töne wurde im anschließenden Juli 2017 gegründet. Im Oktober 2017 sind wir mit den ersten beiden Kursen gestartet. Schnell waren es 6, dann plötzlich 9, ab Sommer 2019 dann 17 Kurse und ab Januar 24 Kurse, die ich gemeinsam mit meinem Team leite. Im März 2019 gab es die ersten Workshops rund um das Thema Kinder, Gesundheit und Erziehung.

Seit 2023 sind wir die "Kleine Füße - Große Töne GbR" mit zwei Geschäftsführerinnen Corina Peltzer und ich.

Wie alles begann


Wer bin ich?

Ich bin Sarah, Jahrgang '84, verheiratet und Mutter dreier Mädchen (2014, Zwillis 2023) und eines Jungen (2016). Und "Kleine Füße - Große Töne" ist meinfünftes Kind. 

 

Ich komme ursprünglich aus Haaren bei Waldfeucht und bin seit 2012 Wahl-Dovernerin. Seitdem arbeitete ich hier selbstständig als Klavier- und Gesangspädagogin mit Kindern, Teenies, Erwachsenen und Chören. Seit Oktober 2017 leite ich mit großer Freude Eltern- Kind- Gruppen. Und seit Januar 2019 mache ich das hauptberuflich.

 

Wir haben zwei Hunde, 5 Riesenkaninchen, Hühner und einen großen Garten, in dem ich Unkraut kultiviere, weil ich Löwenzahn durchaus für salonfähig halte.

 

- Oder, weil es mir ehrlich gesagt, ziemlich egal ist, was da jetzt blüht.

 


Meine Ausbildung

Ich war nach dem Abi 2003 an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg, an der Hogeschool Zuyd in Maastricht, an der FH Aachen und an der Negocia in Paris.

Dort habe ich meinen Bachelor of Business Administration und Master of Arts gemacht. Gelebt habe ich dafür zwischenzeitlich in Sydney (Australien), Aachen, Paris und Bonn.

 

Ich habe eine Weiterbildung zur Krabbelgruppenleiterin mit dem Zusatzmodul kreativer Kindertanz und Bewegungspädagogik abgeschlossen, sowie die Fort- und Weiterbildungen für vokalpädagogische Grundlagen für Kleinkinder vom Chorverband NRW besucht. Außerdem bin ich zertifizierte Kursleiterin für die Babymassage und Babygebärdensprache. Ich bin Fachkraft für Formula- und Flaschen genährte Säuglinge.

Aktuelle besuche ich die Fortbildung zu Stillberatung und Säuglingspflege.