Corina Peltzer

Auf dieser Seite stellen wir euch Corina näher vor. Corina startete im Mai 2019 bei uns ihren ersten BuggyFit Kurs und machte sich mit ihrer unkomplizierten, fröhlichen Art direkt einen Namen. Aber beim Sport geht es dann richtig zur Sache, da darf es dann gerne auch mal eine Wiederholung mehr sein ;) Mittlerweile leitet sie nicht nur die BuggyFit Kurse im Kreis Heinsberg, sondern auch den EveningFit Kurs (ohne Kinder;)), unser Beckenbodenworkout, und Mama Fit - Indoor.

Kurz & knapp

Corina Peltzer

Jahrgang '83

aus Hilfarth

Mutter von 2 Kindern

Group Fitness Trainerin, BuggyFit-, EveningFit, Mama Fit, und Beckenboden- Trainerin

Mein Hauptberuf: MFA für die Dialyse


Was mir an meinen Kursen Spaß macht...

"BuggyFit verbindet Kinder mit Fitness und macht uns fit für den Alltag. Ich habe lange versucht frische Luft, Kinder und Sport miteinander zu vereinbaren. Da es aber schwierig ist, alles unter einen Hut zu bekommen und es sowas hier bei uns nicht gibt, dachte ich mir, ich mache es einfach selbst.

Beim EveningFit dagegen haben die Mütter endlich mal eine Stunde Zeit für sich (ohne Kind) und die nutzen wir ganz gezielt, um stark für den Alltag zu werden.

Unser Beckenbodenworkout, ob jetzt direkt nach der Geburt oder viel später, ist mir besonders wichtig, da ich denke, dass dieses Thema bei uns Frauen viel zu kurz kommt, obwohl es unser Wohlbefinden grundlegend fördert und viele Probleme verhindern kann.

Bei Mama- Fit- Indoor geht es direkt weiter. In den kalten Wintermonaten powern wir drinnen richtig durch.


Meine Qualifikation

Nachdem ich viele Jahre immer alleine Sport gemacht habe, dachte ich mir, ich mache die Group Fitness Trainerausbildung, um eine Gruppe leiten zu können. Damit stehen mir viele Möglichkeiten offen. Von BuggyFit, EveningFit, Beckbodentraining bis hin zu Aerobic Kursen ist alles möglich.

Mir ist es wichtig, immer up-to-date zu bleiben um beste Qualität in meinen Kursen zu liefern, deswegen habe ich im September 2019 noch meine Ausbildung zur Beckenbodentrainerin gemacht.

Warum ich gerne mit Mama& Kind arbeite

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich liebe Kinder und finde es super, so alles unter einen Hut zu bekommen.
Es macht Spaß, die Mütter in ihrem anstrengenden, aber schönen Alltag zu motivieren, auch was für sich zu machen, damit wir fit sind für unsere Kinder.

Ich möchte nicht nur gemeinsam Sport machen, sondern auch Basiswissen rund um die Anatomie des Körpers vermitteln. Damit auch noch zu Hause richtig trainiert werden kann.


Anmeldung & Kontakt zu Corina (BuggyFit, EveningFit & Beckenboden)