Corina

Auf dieser Seite stellen wir euch Corina näher vor. Corina startete im Mai 2019 bei uns ihren ersten BuggyFit Kurs und machte sich mit ihrer unkomplizierten, fröhlichen Art direkt einen Namen. Mittlerweile leitet sie nicht nur die BuggyFit Kurse im Kreis Heinsberg, sondern auch den EveningFit Kurs (ohne Kinder;)) und unser Beckenbodenworkout ab Januar 2020.

Kurz & knapp

Corina Peltzer

Jahrgang '83

aus Hilfarth

Mutter von 2 Kindern

Group Fitness Trainerin, BuggyFit-, EveningFit und Beckenboden- Trainerin

Mein Hauptberuf: MFA für die Dialyse


Was mir an meinen Kursen Spaß macht...

"BuggyFit verbindet Kinder mit Fitness und macht uns fit für den Alltag. Ich habe lange versucht frische Luft, Kinder und Sport miteinander zu vereinbaren. Da es aber schwierig ist, alles unter einen Hut zu bekommen und es sowas hier bei uns nicht gibt, dachte ich mir, ich mache es einfach selbst.

Beim EveningFit dagegen haben die Mütter endlich mal eine Stunde Zeit für sich (ohne Kind) und die nutzen wir ganz gezielt, um stark für den Alltag zu werden.

Unser Beckenbodenworkout, ob jetzt direkt nach der Geburt oder viel später, ist mir besonders wichtig, da ich denke, dass dieses Thema bei uns Frauen viel zu kurz kommt, obwohl es unser Wohlbefinden grundlegend fördert und viele Probleme verhindern kann.


Meine Qualifikation

Nachdem ich viele Jahre immer alleine Sport gemacht habe, dachte ich mir, ich mache die Group Fitness Trainerausbildung, um eine Gruppe leiten zu können. Damit stehen mir viele Möglichkeiten offen. Von BuggyFit, EveningFit, Beckbodentraining bis hin zu Aerobic Kursen ist alles möglich.

Mir ist es wichtig, immer up-to-date zu bleiben um beste Qualität in meinen Kursen zu liefern, deswegen habe ich im September 2019 noch meine Ausbildung zur Beckenbodentrainerin gemacht.

Warum ich gerne mit Mama& Kind arbeite

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich liebe Kinder und finde es super, so alles unter einen Hut zu bekommen.
Es macht Spaß, die Mütter in ihrem anstrengenden, aber schönen Alltag zu motivieren, auch was für sich zu machen, damit wir fit sind für unsere Kinder.

Ich möchte nicht nur gemeinsam Sport machen, sondern auch Basiswissen rund um die Anatomie des Körpers vermitteln. Damit auch noch zu Hause richtig trainiert werden kann.


Anmeldung & Kontakt zu Corina (BuggyFit, EveningFit & Beckenboden)


Was ich euch noch sagen möchte:

Hallo liebe Mamas!

 

Lasst uns gemeinsam an der frischen Luft, ob mit oder ohne unsere Kinder Sport machen. :) Hauptsache, wir tun etwas für uns und unsere Gesundheit! Ich freue mich auf euch und eure Kinder.

 

Eure Corina