Kinder- Spaß- Kurs

Springen, tanzen, matschen, klettern, schwingen - jetzt mit Ton und Farbe!

Jetzt werden die Tage langsam wieder kürzer und wir werden träger - die Kinder aber nicht!

Kinder Spaß ist eine "Hallo wach" Initiative für lange Nachmittage. Neben dem Kursprogramm gibt es hier außerdem einen großen Sandkasten, Kletterseile, Balancierbalken (draußen natürlich) und noch viel mehr.

Was machen wir denn da genau?

Teil der Stunden sind zum Beispiel kreativer Kindertanz oder eine bewegte Märchenstunde. Wir bewegen uns drinnen und draußen, üben die Balance auf dem Balancierbaum oder dem Riesentrampolin, jagen Riesenseifenblasen, malen mit Fingerfarbe, verkleiden uns, müssen durch einen Hindernissparcours, werden den Jahreszeiten entsprechend kreativ und spielen mit Glibberschleim. Es gibt Lieder, Reime, Fingerspiele; und manche Melodie fordert auch den ganzen Körpereinsatz. Und das ist noch lange nicht alles. Die Hofeinfahrt benötigt dringend einen neuen Anstrich mit flüssiger Kreide!

(Jede Stunde hat ein ritualisiertes Rahmenprogramm, aber jedes mal ein anderes Highlight für die Freispielzeit. Alle genannten Aktivitäten sind Auszüge aus dem ganzjährigen Kursprogramm und finden abhängig von Wetterlage und Alterszusammensetzung statt.)

 


Das Konzept

Ihr kennt die tollen Instagram-DIY-Fotos mit Spielideen für Kinder? Alles, was man gerne mal ausprobieren wollte, machen wir hier.

Der Kinder- Spaß- Kurs ist Spiel, Spaß und Bewegung pur. Drinnen und draußen je nach Wetter.

Im Mittelpunkt stehen die 5 Sinne. Wir unterstützen hier spielerisch die fein- und grobmotorische Entwicklung, Farberkennung, Reaktions-geschwindigkeit und Gleichgewichtssinn.


Kinder- Spaß- Kurs

Springmäuse (ab 1 Jahr, mittwochs, 14.30-15.30)

Rennschnecken (ab 1 Jahr, mittwochs, 15.45-16.45)



Muss ich da mitmachen?

Beim Kinder Spaß- Kurs geht es darum, gemeinsam zu spielen und etwas zu erleben. Vielleicht nicht immer das, was man zu hause machen würde.

 

Ich wette mit euch, dass ihr gerne bei unseren Spielen mitmachen werdet. Erinnert ihr euch noch an "Gag"? Sowas machen wir selber, aus kinderfreundlichen Zutaten.


Bilder aus dem ersten KinderSpaßKurs im Oktober 2017

Warum gehe ich dafür zu "Kleine Füße - Große Töne"?

Bei uns dürfen Kinder Kinder sein. Laut und wild. Wir haben den Platz und die Möglichkeiten uns so auszutoben, wie wir das möchten - weil es keinen gibt, den das stören könnte. Hier darf man Sachen machen, die man zuhause im Wohnzimmer eben nicht macht.

Unser Hof liegt weit ab von jeder befahrenen Straße und unser Garten ist komplett eingezäunt. Da kommen selbst kleine Abenteurer nicht abhanden.

Außerdem könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich jede Stunde plane und sorgfältig vorbereite, so dass wir sofort loslegen können.

Der Januar-Kurs startet am 10.01.2018

 

8x 60 Minuten, immer mittwochs,

15.45 - 16.45 Uhr Rennschnecken

14.30 -15.30 Uhr Springmäuse

 


krabbelgruppe spielgruppe erkelenz hückelhoven wassenberg wegberg

Noch Fragen zur Anmeldung, Ablauf, Räumlichkei-ten, Ausstattung, etc?

Schau hier in unsere FAQ, dort findest du noch eine pdf zum Download mit allen Infos, was du für die einzelnen Kurse brauchst, außerdem gibt es hier den Kursplan.

Ich schicke bei Anmeldung aber auch alle Infos nochmal zu.

 

Email: sarah@krabbelgruppe-doveren.de

Oder facebook: https://www.facebook.com/KrabbelgruppeDoveren/